Spendenaktion der Brüder-Grimm-Schule in Steinau zu Gunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Am ersten und zweiten März fand an der Brüder-Grimm-Schule eine Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei statt. Initiiert wurde diese Aktion von drei Müttern aus der Grundschule, die gemeinsam mit Schülern an diesen beiden Tagen in den Pausen Waffeln zum Verkauf angeboten hatten. Insgesamt konnten 800€ an den Friedensverein Palmyra e.V. überwiesen werden.  Dr. Fajer Klüh bedankte sich persönlich bei der Schülerschaft sowie den drei Müttern für diese tolle Idee.

In einer kurzen Ansprache an die Schüler- und Lehrerschaft betonte sie, dass “heutzutage jeder an Grenzen leide, Grenzen durch Corona oder Kriege. Wir erlebten aber auch die technische Globalisierung und weltweite Vernetzung durch Handys und Computer. Die emotionale Globalisierung zwischen den Menschen auf der Erde sei das wichtigste Treiben menschlichen Handelns und wird in Zukunft unsere Gesellschaft immer mehr beeinflussen. Und an diesen Tagen der Waffelaktion hat die Schule dieses erlebt.“

Das Geld wird zugunsten eines „Schulranzenprojekts“ verwendet werden.

Bericht: SEI

Foto: Fr. Gürbüz, Fr. Gärtner, Fr. Dr. Klüh, Nemanja Marjanovic, Hr. Seib, Fr. Biber
 Es fehlen: Fr. Hakan, Emma Manfrahs, Leon Möller