Bibliothek

In unserer Schulbücherei steht allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 10 eine Vielzahl von Büchern aus ganz verschiedenen Bereichen kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung. Über 2000 Titel warten auf ihre Leser. Besonders begehrt sind zurzeit die Reihen Beast Quest, Greg´s Tagebuch oder Mein Lotta-Leben. Aber auch Klassiker und Sachbücher werden gerne gelesen.

Ganz neu sind die Hörbücher in der Bücherei. Ein kleiner Bestand, der noch erweitert werden soll, steht ab sofort zur Ausleihe bereit.

Eine Wunschliste für neue Bücher oder Hörbücher hängt in der Bücherei aus und wird nach Möglichkeit bei Neuanschaffungen berücksichtigt.

In unserer Bücherei kann man es sich richtig gemütlich machen. Die helle Leseecke und das Sofa laden zum Schmökern ein.

Die Bücherei wird während der Öffnungszeiten ehrenamtlich von Christina Doll, Sonja Dietrich und Susann Laakmann betreut. Aus dem Kollegium arbeitet Martina Wieland mit.

Die aktuellen Öffnungszeiten hängen in der Schule aus.

Bericht: Frau Martina Wieland