Schulelternbeirat

Elternvertreter

  • Karl-Heinz Hach (1. Vorsitzender)
  • Nadine Noll (2. Vorsitzende)
  • Susan Lifka (Schriftführerin)
  • Saskia Spielmann (Kassierer)

Aufgaben und Organisation des SEB

Wir Eltern haben vielfältige Möglichkeiten uns aktiv am schulischen Leben der Brüder-Grimm-Schule zu beteiligen und es dadurch positiv mit zu gestalten.

Aufgabe des Schulelternbeirates ist es, das Vertrauen zwischen Schule und Eltern zu stärken. Er hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Er bietet den Eltern Information und Aussprache und die Gelegenheit ihre Wünsche und Vorschläge mit der Schule zu erörtern.

Der Schulelternbeirat setzt sich zusammen aus den für zwei Jahre gewählten Elternvertretern/innen aller Klassen unserer Schule. Der Elternbeirat trifft sich ca. viermal im Jahr in der Cafeteria der Schule um aktuelle Themen aus dem Schulalltag zu besprechen. Geleitet werden die Sitzungen vom Vorstand.