Die Klasse F6a besucht die Bowlingbahn in Gelnhausen

Am Donnerstag, den 16. März 2023, besuchte die Klasse F6a die „Frankys Bowling und Sportsbar“ in Gelnhausen. Nach ihrer Ankunft bekam jede/r Schüler/in ein Paar Bowlingschuhe in der passenden Größe. Anschließend folgte eine kurze Einleitung, in welcher erklärt wurde, wie man die Bowlingkugeln richtig hält und rollt. Die SchülerInnen hatten auf insgesamt 4 Bahnen reichlich Platz zum Bowlen. In einer Gruppegröße von 5- 6 dauerte ein Spiel circa 40 Minuten. Nach jedem Wurf wurde gespannt darauf gewartet, wie viele Kegel umfallen werden. Die Freude nach einem Treffer war sehr groß, wurde von den MitschülerInnen bejubelte und spornte somit jeden weiter an. Durch die Musikbegleitung im Hintergrund machte das Bowlen noch mehr Spaß. Nach einer zweistündigen Bowlingsession begab sich die Klasse gut gelaunt, aber auch ausgepowert, wieder auf den Weg zurück nach Steinau.

Bericht: STEI