Vorlesewettbewerb der Klassen 6 an der Brüder-Grimm-Schule

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Adventszeit statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b im Unterricht jeweils 3 KurssiegerInnen bestimmt hatten, lasen die ausgewählten Kinder am 11. Dezember dem gesamten Jahrgang ihre Textstellen vor.
Die Jury – bestehend aus Schulleiter Guido Seib, der Deutschlehrerin Frau Benatzky und der Referendarin Frau Müller – bewertete die tollen Lesebeiträge.

Dabei konnte die Schülerin Sonila Murseli mit ihrem Textausschnitt aus dem 6. Band der berühmten Kinderbuchreihe „Gregs Tagebuch“ überzeugen und gewann den Vorlesewettbewerb, dicht gefolgt von der Zweitplatzierten Tessa L., die eine Textstelle aus dem Buch „Schutzhof Schwalbennest. Das Glück der Pferde“ vorlas. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler freuten sich über eine kleine schokoladige Aufmerksamkeit, die durch den Förderverein der Brüder-Grimm-Schule ermöglicht wurde.

Bei der Erst- und Zweitplatzierten war die Freude über einen zusätzlichen Gutschein für die schulische Cafeteria besonders groß!