Maximilian trifft die Kansas City Chiefs

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt das erste von zwei NFL – Spielen im Frankfurter Waldstadion statt. Es trafen die Kansas City Chiefs – als Titelverteidiger der National Football League – auf die Miami Dolphins. Die Chiefs haben das Spiel am 5. November im ausverkauften Stadion mit unglaublicher Fanunterstützung klar gewonnen (21:14).
Junge Mitglieder der Frankfurter Eintracht konnten sich für ein NFL – Trainingscamp bewerben – und Maximilian Koch aus der Klasse H7 hatte Glück: Er wurde ausgewählt!

Am Freitag, dem 3. November, ging es per Bustransfer zum Trainingsgelände auf dem DFB – Campus. Dort empfingen professionelle Coaches die Teilnehmer*innen, u.a. Trainer der deutschen Football – Nationalmannschaft. Die Atmosphäre war grandios, nicht zuletzt wegen des Maskottchens, der Cheerleader und der Trommler.
Höhepunkt war natürlich der Besuch der Mannschaft der Kansas City Chiefs im Trainingslager und der Möglichkeit, ein Selfie mit einem echten NFL – Footballer zu machen.
Nach 4 Stunden Football – Drills ging der Nachmittag zu Ende. Als Abschiedsgeschenk gab es eine Fahne der Chiefs. Dieses Erlebnis wird Maximilian wohl nie vergessen.

Bericht: FRA