Futsal- Schulmeisterschaften an der BGS- 20 Mädchen- und Jungen Teams an zwei Tagen im Einsatz

1. Tag Futsal-Schulmeisterschaften an der BGS Steinau

Ein Favoritensieg und ein Außenseitertriumph!

Am ersten Tag spielten die Klassen 5-7 ihren Jungen- und Mädchen-Sieger aus.

Die Mädchen spielten in einer Fünfer-Gruppe die Vorrunde aus. Dadurch qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten, die F6b und die R7 für das Finale. Mit jeweils acht Punkten dominierten beide Teams die Vorrunde und trennten sich im Gruppenspiel 0:0. Diese enge Leistungsdichte sollte sich auch im Finale spiegeln. Nach regulärer Spielzeit stand es ebenfalls wieder 0:0 unentschieden und die packende Partie musste im Sechs-Meter-Schießen entschieden werden. Jette Funk und Alina Bernatek trafen vom Punkt zum vielumjubelten Sieg und bescherten der favorisierten R7 den Titel.  Noelia Rahimov traf für die F6b.

Bei den Jungs spielten sechs Teams in zwei Gruppen. Über die siegreich absolvierten Halbfinals erreichten die beiden Außenseiterteams F6b und die F5b völlig überraschend das Finale. Die F5b beispielsweise war ohne erzieltes Tor ins Halbfinale gekommen und hatte dort einen der Favoriten, die F6a, überraschend 1:0 besiegt. Der Lauf sollte sich weiter fortsetzen. In einem offenen Schlagabtausch war Sultan Al Shofee der große Held für sein Team. Zunächst ging die F6b durch Mohamad Alkhallaf mit 1:0 in Führung. Sultan Al Shofee glich zum 1:1 aus und traf kurz vor Schluss mit dem entscheidenden Treffer zum 2:1 Sieg für die F5b. An den Schlusspfiff schloss sich eine große Jubeltraube an und die siegreiche F5b feierte den Titel.

Jungen-Sieger vs. Lehrer-Mannschaft!

Das Lehrer-Schüler-Spiel (Turniersieger vs. Lehrer) wurde gegen die F5b zu einer klaren Angelegenheit. Mit 6:1 siegten die Lehrer nach Toren von Gianni Orelli 3x, Marcel Münz, Adrian Palige und Jochen Maikranz. Den Ehrentreffer für die Schüler erzielte Sultan Al Shofee.

Lehrer-Team:    Martin Bergk,Lorik  Hodja, Marcel Münz, Gianni Orelli, Adrian Palige und Jochen Maikranz

Einen Fair-Play-Preis wurde den Jungs der H7 überreicht. Sie überzeugten alle mit fairem und vorbildlichem Verhalten.

Die Siegerehrung wurde von Vertretern der SV durchgeführt.

Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung durch die Schülervertretung, unterstützt durch die Verbindungslehrerin Madeleine Wegner sowie Lorik Hodja und Sportlehrer Jochen Maikranz.Die Bewirtung wurde von den Abschlussklassen R10 und H9 übernommen.

Als Schiedsrichter fungierten David Ries, Jannik Noll und Julian Lotz. Die Sani-AG, betreut von Frau Riefer, war stets bereit kleinere Blessuren zu behandeln.

2. Tag Futsal-Schulmeisterschaften an der BGS Steinau

Doppeltriumph der Mädchen und Jungen der R10

Am zweiten Tag  spielten die Klassen 8-10 ihren Jungen- und Mädchen-Sieger aus.

Die Mädels spielten  in einer Dreier-Gruppe mit Vor- und Rückrunde ihren Turniersieger aus. Alle drei Teams boten ansprechende und faire Leistungen. Überragend hierbei die R10, die mit drei Siegen und einem Unentschieden, sowie einem Torverhältnis von 5:1 souverän durch das Turnier marschierte. Lediglich im letzten Spiel gegen die R9 musste sich die R10 beim 1:1 nochmals mächtig strecken und alles in die Waagschale werfen. Am Ende jubelten die Mädels der R10 über ihren verdienten Turniersieg.

Bei den Jungs wurde  in zwei Dreier-Gruppen die Vorrunde absolviert. In beiden Gruppen waren die Spiele sehr eng. Die beiden Turnierfavoriten R9 und R10 duellierten sich bereits in der Gruppenphase mit einem 0:0 Ergebnis und trafen sich dann erneut, nach dem jeweiligen Gewinn der Halbfinals, im mit Spannung erwarteten Endspiel. Es knisterte in der Halle und auch diese Partie stand auf des Messers Schneide. Letztendlich sorgte Julian Lotz mit dem goldenen Treffer für den umjubelten Turniersieg der R10.

Jungen-Sieger vs. Lehrer-Mannschaft!

Das Lehrer-Schüler-Spiel (Turniersieger vs. Lehrer) glich in diesem Jahr einem Krimi. Die R10 lieferte ein sehr konzentriertes Spiel und war zunächst bockstark. Sie stand kurz vor dem historischen Gewinn gegen die unbesiegte Lehrermannschaft. Julian Lotz brachte die R10 in Führung. Erst kurz vor Schluss kamen die Lehrer durch einen von Lorik Hodja verwandelten 6-Meter (Foul an Jochen Maikranz) zum 1:1 Ausgleich und erzwangen somit die Verlängerung. Nach wunderschönem Spielzug von Hodja über Palige, konnte Gernot Fleischer mit einer artistischen Einlage das Siegtor für die Lehrer erzielen, die ihre weiße Weste somit verteidigen konnten.

Lehrer-Team:       Martin Bergk, Lorik  Hodja, Gernot Fleischer, Adrian Palige, Marcel Münz und Jochen Maikranz

Einen Fair-Play-Pokal wurde den Mädchen der R9 übergeben. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der Hilfsbereitschaft für andere Mannschaften (Spielerinnen halfen der Klasse R8 aus, die nicht genügend Spielerinnen hatten).

Die Siegerehrung wurde von Vertretern der SV durchgeführt.

Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung durch die Schülervertretung, unterstützt durch die Verbindungslehrerin Madeleine Wegner sowie Lorik Hodja und Sportlehrer Jochen Maikranz.Die Bewirtung wurde von den Abschlussklassen R10 und H9 übernommen.

Als Schiedsrichter fungierten David Ries, Jannik Noll, Mohemmad Mohemmad und Julian Lotz.Die Sani-AG, betreut von Frau Riefer, war stets bereit kleinere Blessuren zu behandeln.

Bericht: MAI