Podiumsdiskussion – Rassismus

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinschaft Schlüchtern wird im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ des Main-Kinzig-Kreises und gefördert durch das Bundesfamilienministerium eine Podiumsdiskussion zum Thema „Rassismus – Haben wir ein Problem damit?“ veranstalten.

Der Termin sowie der Austragungsort der geplanten Veranstaltung lauten wie folgt:

Donnerstag, 30. März 2023 um 17.30 Uhr im Rathaus der Stadt Steinau
Am Kumpen, 36396 Steinau an der Straße

Gerade durch die Geschehnisse der letzten Jahre ist vermehrt das Augenmerk der Bevölkerung und der Politik in diese Richtung gelenkt worden. Um nun ein Austauschforum für die Bürger des Main-Kinzig-Kreises zu bieten und um auf die Expertise von Fachpersonen aus lokaler Politik, öffentlichen Institutionen und religiösen Figuren zuzugreifen, konnten wir für das Podium folgende spannenden Persönlichkeiten gewinnen:

▪ Herr Christian Zimmermann, Bürgermeister der Stadt Steinau an der Straße
▪ Herr Guido Seib, Direktor der Brüder-Grimm-Schule Steinau
▪ Frau Aylin Kortel, Trainerin & ehem. Bildungsreferentin der Bildungsstätte Anne Frank
▪ Herr Gernot Fleischer, Evangelischer Pfarrer
▪ Herr Ijaz Ahmad Janjua, Islamischer Theologe und Imam

Für Schülerinnen und Schüler bietet diese Diskussion eine interessante Möglichkeit sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Zudem können sie vor Ort auch durch die Interaktivität durch Redebeiträge die Diskussion bereichern.