Vorsorge für einen Bienen – Frühling

Am vergangenen Mittwoch, den 2. November, fand eine weitere Pflanzaktion von Frühblühern in Kooperation mit ortsansässigen Imkern und der Brüder-Grimm-Schule Steinau statt.
Die Kreissparkasse Schlüchtern hatte im Frühjahr 2022 dem Kreis-Imkerverein Altkreis Schlüchtern(KIV) eine großzügige Spende zukommen lassen, so konnten 1000 Krokus- und Schneeglöckchenzwiebeln erworben werden. Diese wurden mit Hilfe der Klasse H9 mit Klassenlehrerin Kathrin Franke sowie dem Vorsitzenden des KIV Herrn Wolfgang Wagner, Herrn Rainer Pusch und Initiator der Aktion Karl Heinz Kaufmann im Schulgarten der Brüder-Grimm-Schule unter fachmännischer Anleitung gepflanzt.
Bereits in den Jahren davor konnten vielerlei Blumenzwiebeln gemeinsam mit SchülerInnen der BGS und dem Imkerverein im Schlossgarten Steinau gesetzt werden. Nun hoffen alle Beteiligten auf eine reiche Blüte, um den Insekten bei der Nahrungssuche im Frühjahr zu helfen.

Bericht: FRA