Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Lustige und spannende Geschichten von Detektiven, magischen Tieren, starken Kindern und königlichen Unterhosen wurden beim Vorlesewettbewerb der vierten Klassen der Brüder-Grimm-Schule Steinau vorgestellt.

Die Klassensieger Julius Buschhaus, Anna Friedberg, Jennifer Hofmann, Stella Krutsch, Olivia Fritz und Jannik Staaf stellten sich mit ihren vorbereiteten Texten der Jury. Diese setze sich zusammen aus Guido Seib, Sandra Helwer und Susanne Drechsler.

 Die Klassenkameraden hörten gespannt zu und fieberten eifrig mit.

Im zweiten Teil des Wettbewerbes mussten die Schülerinnen und Schüler aus dem Buch „Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss“ von Ingo Siegner vorlesen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In beiden Teilen konnten die Kinder die Jury mit ihren Vorträgen überzeugen.

Es gewann schließlich Jannik Staaf vor Stella Krutsch. Beide wurden mit einer Urkunde und einem Buchgutschein belohnt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mutig der Jury gestellt hatten, erhielten außerdem einen Preis des Fördervereins.

Bericht: WIE