07H zum Lehrausflug in der Wohnvision Steinau

Seit vielen Jahren ist die Wohnvision Steinau ein zuverlässiger Partner für die Schüler*innen der Brüder – Grimm – Schule, wenn es um Betriebsbesichtigungen, Praktikas oder Lehrstellen geht. Die Klasse H7 mit Klassenlehrerin Kathrin Franke beschäftigt sich gerade im Arbeitslehreunterricht mit dem Thema: „Arbeitsteilung im Unternehmen“.

Kurz vor den Herbstferien durften sich die Schüler*innen der H7 nun am praktischen Beispiel der Wohnvision unter Leitung von Herrn Winkler die Organisation von Arbeit vor Ort anschauen. Beginnend mit Zeichnungen und Grundrissen, über die Herstellung und Verarbeitung verschiedener hochwertiger Werkstoffe, bis hin zum fertigen Produkt konnten die Schüler*innen verfolgen. Dabei wurden moderne computergesteuerte Maschinen vorgeführt, aber auch die Handarbeit der unterschiedlichen Gewerke gezeigt, die die Wohnvision unter ihrem Dach vereint. Zum Abschied erhielt die Klasse ein eigens angefertigtes Schild aus Holz, welches im Vorraum der Verwaltung einen Ehrenplatz erhält.

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Winkler für die Zeit und die tolle Führung!