Zertifizierung zum Haus der kleinen Forscher

Für ihr kontinuierliches Engagement für die frühe Bildung in Naturwissenschaft, Mathematik und Technik erhielt die Brüder-Grimm-Schule in Steinau bereits zum vierten Mal die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“.
Überreicht wurden die Urkunde sowie die offizielle Plakette bei strahlendem Sonnenschein durch Frau Dr. Corinna Zeller, Fachbereichsleiterin Frühe Pädagogik an der Volkshochschule Main-Kinzig, in einer kleinen Feierstunde an der Brüder-Grimm-Schule.

Unter anderem mit dem Projekt „Murmelbahnen“, das von einer ersten Klasse durchgeführt worden war, konnten die intensiven Bemühungen um eine frühe Bildung in Naturwissenschaft und Technik dargelegt werden.
Aber auch am Übergabetermin zeigten die Klassen 4b und 2b ihr naturwissenschaftliches Interesse an verschiedenen Experimenten, die sie miteinander durchführten.

Die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ wird von der bundesweiten Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ nach festen Qualitätskriterien vergeben und für zwei Jahre verliehen.

Bericht: WIE