Mit viel Fleiß zum tollen Erfolg

Im März 2022 wurden verschiedene Mängel im Klassenraum der 3b festgestellt. Am Elternabend kamen diese Beanstandungen zur Sprache und es wurden Lösungen gesucht und gefunden.

Frau Schütz, welche die Klasse erst seit wenigen Wochen übernommen hat, befreite zusammen mit einigen Eltern den Klassenraum von angesammelten und unbrauchbaren Materialien, defekten Möbeln sowie jahrelangen Staubschichten. Durch eingesammelte Spenden der Klasse 3b wurden neue Regale und Wandfarben angeschafft.

Innerhalb eines Wochenendes wurde der Raum durch die helfenden Hände der Schüler/innen, Eltern, Frau Schütz und Herr Hodja wieder attraktiv gestaltet. Die Wandflächen erstrahlen im hellen Weiß und saftigen Grün.

Diese Umgestaltung war durch eine gute Organisation und gemeinsamen Einsatz umsetzbar. Alle Helfer haben mit viel Mühe ein beeindruckendes Ergebnis erzielt, an dem die Kinder sich sehr erfreuen. An die Eltern als auch Schüler/innen ist ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit und investierte Zeit zu richten.

Frau Schütz und Herrn Hodja ist ebenfalls einen Dank auszusprechen, für ihren starken Arbeitseinsatz und die Bemühungen gegenüber den Kindern. Den beiden jungen Lehrern liegt es an großem Interesse den Mädchen und Jungen eine angenehme Schulzeit zu ermöglichen.

Nur ein gemeinsamer Zusammenhalt schweißt zu einer tatkräftigen Gemeinschaft.

Bericht: Die Elternbeiräte der Klasse 3b