Zum Schuljahresende verbrachte die IKL1 in Begleitung von Frau Bös und Frau Fitzenberger einen sehr schönen Tag im Frankfurter Zoo. Bei Regen startete die Klasse in Steinau und fuhr erst mit der Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof und dann mit der Tram weiter direkt zum Zoo. Dort angekommen begann der Rundgang bei den Bären und den Löwen. Auch die drei Tiger präsentierten sich der Klasse eindrucksvoll. Anschließend wurde eine kleine Pause bei Pommes und Würstchen eingelegt.
Danach zeigte sich auch die Sonne und die Erkundung des Zoogeländes führte die Klasse vorbei an Greifvögeln, Giraffen, verschiedenen Affenarten, dem Flusspferd und den Erdmännchen. Nach dem Vogelhaus stand ein kurzer Stopp auf dem Spielplatz auf dem Plan, bevor das Exotarium mit den Fischen, Schlangen und Fröschen inspiziert wurde.
Auch Eidechsen, Schildkröten, Krokodile und Vogelspinnen wurden betrachtet und fotografiert. Dann ging es zu den Robben und Pinguinen, vorbei am Dromedar und dem Streichelzoo Richtung Ausgang. Vor der Heimreise konnten die Schülerinnen und Schüler ihr restliches Taschengeld noch für ein leckeres Eis oder farbenfrohe Zoo-Souvenirs ausgeben.
Bericht: FITZ