Nachwuchs für Pflegeberufe gesucht

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023, sprach Frau Ina Pauli, die Fachbereichsleiterin der Pflegeausbildung der MKK – Kliniken vor interessierten Schülerinnen aus den Klassen H9, R9 und H8 der Brüder – Grimm – Schule Steinau. Ziel der Veranstaltung war es, den Schülerinnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die die Gesundheitsakademie Gelnhausen in Bezug auf die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Krankenpflegehelfer*in bzw. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann bietet.

Frau Pauli erklärte den Schülerinnen welche Zugangsvoraussetzungen benötigt werden und gab wichtige Hinweise zu den Bewerbungsmodalitäten. Es wurde sowohl der praktische Bereich der Ausbildung anschaulich geschildert, als auch der schulische Bereich mit seinen interessanten Lernfeldern den Schülerinnen näher gebracht. Vier Mädchen aus der Klasse H9 sind sich jetzt schon sicher, sie werden in der nächsten Woche – nach Erhalt ihres Halbjahreszeugnisses – eine Bewerbung in Richtung Gelnhausen versenden.

Die Brüder – Grimm – Schule drückt allen Bewerberinnen die Daumen!