Julian ist Schulsieger

Einen Tag vor Nikolaus fand an der Brüder – Grimm – Schule Steinau der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Im Vorfeld hatten die Klassen 6a und 6b ihre Klassensieger gekürt, welche nun ganz aufgeregt dem Schulwettbewerb entgegenfieberten.

Die Lektüre reichte vom beliebten „Gregs Tagebuch“, über fabelhaftes in den „Kinder des Dschinn“ bis hin zu den altbewerten Geschichten der „Fünf Freunde“. Der Sieger des Wettbewerbs ist Julian Kretschmann aus der Klasse 6a. Er überzeugte durch eine sehr gute Leseleistung in Verbindung mit einer hervorragenden Buchvorstellung. Vize wurde Geburtstagskind Ina Maria Miedel.

Alle Vorlesekinder bekamen wie in jedem Jahr vom Förderverein ein kleines Präsent, die beiden Erstplatzierten konnten sich über Cafeteria – Gutscheine freuen. Zum ersten Mal wurde ein Sonderpreis für eine außergewöhnliche Buchvorstellung vergeben. Ihn erhielt Lawin Hassan aus der Klasse 6a.

Bericht: FRA