Schwimmwettkampf

Am 10. Mai 2019 fand im Hallenbad Schlüchtern ein Schwimmwettkampf einiger benachbarter Grundschulen statt. Auch die Brüder-Grimm-Schule Steinau nahm mit einer Mannschaft (5 Mädchen, 5 Jungen) daran teil. Folgende Disziplinen mussten bewältigt werden: 25m Brust-und Rückenlage, 25m Staffel, sowie Streckentauchen.

Die Mannschaft der Brüder-Grimm-Schule konnte mit guten und sehr guten Ergebnissen überzeugen. So belegte die Staffel den 1. Platz, in der Gesamtwertung wurde der 2. Platz erreicht. Weiterhin wurden SchülerInnen für Streckentauchen und Platzierungen bei den anderen Disziplinen mit zahlreichen Urkunden und Medaillen belohnt.

Alle waren begeistert von dem Wettkampf und freuten sich über den guten Erfolg. Die ganze Schulgemeinde gratuliert dem erfolgreichen Team!

Die Mannschaft:

  • 4A: Alina Adametz, Evelyne Derigs, Katharina Kaul, Julius Knobeloch, Jannik Rüttger
  • 4B: Jasmin Hofmann, Jonas Kreft, Pia Lauer, Mika Lifka, Lennard Schöppner

Bericht: BAU